W3vina.COM Free Wordpress Themes Joomla Templates Best Wordpress Themes Premium Wordpress Themes Top Best Wordpress Themes 2012

Bildungsphilosophie

Warum Kleist-Schule?
Ehemalige Studierende erklären, warum bei uns Lernen mehr ist, als nur zur Schule zu gehen.

 

Der Film entstand im Rahmen des Deutsch-Leistungskurses. Wir bedanken uns für die Realisation bei Till Troll und Robin Jonasch sowie bei den Mitgliedern des Fördervereins Jana Walter, Roy Knocke und Christian Marschler.

 

 

Die Philosophie unserer Schule ist geprägt durch die Besonderheit, dass junge Erwachsene in einer späteren Lebensphase schulische Abschlüsse erwerben. Dies ist für uns die Grundlage des gesamten unterrichtlichen und schulischen Lebens.

Damit eröffnen wir die Möglichkeit zur Wahrnehmung von Studienangeboten bzw. zur Teilnahme an einem Arbeitsmarkt, der zunehmend höherwertige Abschlüsse verlangt.

Erwachsenenpädagogik und die Mitwirkung aller sind entscheidende Bedingungen unserer Schulkultur.

Wir profilieren unsere Institution im Zentrum Potsdams als einen integrierten Bildungs- und Kulturstandort.